Suchen

tutoria

Mitmachen

Fachbereich

tutoria-Nachhilfe-Wiki

Neue Artikel:

Hier finden Sie die neuesten veröffentlichten Wiki-Artikel
Latein Oratio obliqua II

Am Beispiel eines Caesartextes werden die Regeln der Indirekten Rede oder Oratio Obliqua verdeutlicht, wobei der Konjunktivgebrauch im Deutschen nicht zu kurz kommt.

07.04.14 | H. Dieter S. | Views: 20
Latein Der Konjunktiv im lateinischen Hauptsatz

AUTOR: H. DIETER S. <br> Eine ganz einfache Regel besagt: Der Konjunktiv im Hauptsatz hat eine Funktion, die die Übertragung
ins Deutsche ausdrücken muss.
Kürzer: Der Konjunktiv im Hauptsatz wird übersetzt und als Bedeutungsträger wird er semantischer Konjunktiv genannt (Semantik = Bedeutungslehre).

14.03.14 | Sophia S. | Views: 46
Chemie Oxidation und Reduktion

Oxidation und Reduktion sind zwei Vorgänge bei chemischen Reaktionen, die man insgesamt zu einer Redoxreaktion zusammenfassen kann.

25.02.14 | Philipp R. | Views: 67
Biologie Autonomes Nervensystem
03.12.13 | Ingrid S. | Views: 180
Mathematik Satz von Vieta

Der Satz von Vieta ist neben der sogenannten p-q-Formel und der Mitternachtsformel eine von drei Möglichkeiten quadratische Gleichungen zu lösen. Hier sei aber erwähnt dass man mit dieser Methode nur einfache Gleichungen,im besten Fall jene mit GANZEN Zahlen,lösen kann.
Das Sichwort liegt hier bei EINFACH. Scheitert man am Ansatz dieser einfachen Verfahrensweise sollte man die herkömmiche Methode verwenden (p-q-Formel).

21.09.12 | Daniel E. | Views: 886

Bestbewertete Artikel:

Neueste Fragen:

Diese Fragen wurden von tutoria Benutzern gestellt
  • Mathematik: Ein Buch mit 660 Seiten soll in einem bestimmten Zeitraum übersetzt werde.DerÜbersetzer schafft täglich zwei seiten weniger als geplant und wird deshalb 3 tage später fertig, wie viele Tage waren ursprünglich vereinbart?wie viele Seiten pro tag waren geplant?
  • Biologie: was ist bei der diastole kontrahiert?ich hab gesagt bekommen das der vorhof kontrahiert ist aber bei der Diastole reicht doch der saugeffekt der Herzkammer warum soll dann zusätzlich auch noch die Vorkammer kontrahieren
  • Wirtschaftslehre: Hallo Ich habe in 2 Monaten eine GFS im Fach Wirtschaft über Probleme der sozialen Marktwirtschaft hätten Sie vielleicht ein paar Informationen für mich oder ein paar gute Texte für die GFS? Viele Grüße Fabian
  • Erdkunde/Geographie: Was ist Ecofarming? Ich hab schon in Wikipedia nachgeschaut, aber das ist schon ziemlich kompliziert.
  • Mathematik: Eine Frage zu einem Artikel im Bereich Mathematik Rationale Zahlen, von Ingrid J.Thematische Einordnung:- wenn Zahlen ein Minus haben und zusammengerechnet werden sollen. Dieser Artikel ist unter Rationale Zahlen eingeordnet. Daraus könnte man schließen, dass nicht rationale Zahlen gedanklich nicht so, wie sehr schön beschrieben, mit dem Zahlenstrahl behandelt werden können. Ich sehe aber kein Problem im Addieren von irrationalen Zahlen, auch nicht, wenn sie negativ sind. Erhard.
  • Chemie: Hallo, Möchte wissen und verstehen warum der chemische Prozess im Bleiakku umkehrbar ist (laden und entladen) in der Daniellschen Zelle aber nur in einer Richtung ablaufen kann. Erhard.
  • Chemie: Ich besuche die elfte klasse und hab mal zwei fragen wegen einem referat, dass ich halten muss... Wie lauten die gleichungen der oxidation und reduktion bei der fotosynthese? Bitte nur die stoffe(kein atp oder nadp oder so...) einbeziehen!↲↲ Und was ist die bedeutung der ablaufenden redoxreaktion(eisenoxid und 3CO reagiert zu 2Fe und 3kohlenstoffdioxid) beim hochofenprozess(brauche bitte auch gleichungen oxidation und reduktion)? ↲ Bitte um schnelle antwort...
  • Politik: Warum oder vielmehr woran ist die freie Marktwirschaft gescheitert???
  • Englisch: Sie haben 'Ausnahme' falsch geschrieben, nämlich mit 'ß'
  • Chemie: Was sind klassische Edelmetalle?
  • Mathematik: Hallo, ich suche nach einer Erklärung in Bezug auf das Geometrische Mittel in Statistik für das Studium. Vielen Dank. LG Sarah
  • Biologie: Was ist Diabetes 1 ? Welche aktuell zu empfehlenden Therapien gibt es speziell für jugendliche SportlerINNEN zwischen 13 und 31 Lebensjahren mit Diabetes 1 ? Gibt es wirklich nur einen einzigen diesbezüglich informierten Insulinhersteller weltweit ?
  • Deutsch: Thema: Kurzgeschichte, Analyse. Was sind dabei: -die Erzählform ? -die Erzählperspektive? Dank im Voraus
  • Deutsch: Wir sollen als Hausaufgabe ein Textanalyse zu dem Buch "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque schreiben und zwar von den Seiten 25+26 aber leider haben wir noch nie eine Textanalyse geschrieben und ich weis gar nicht wie das funktioniert.
  • Neu-Griechisch: hallo du kackspast
  • Biologie: Zum Beitrag von Ulrich N.""Unterschied von Ochse, Bulle und Stier" Hallo, möchte Sie auf zwei Rechtschreibfehler in Ihrem Artikel "Unterschied von Ochse, Bulle und Stier" hinweisen. Sie schrieben:"Ehe es das erste Junge gebracht hat,heisst das weibliche Rind Starke oder Ferse, nach dem kalben dann Kuh." Richtig muß es heißen: "Färse" und "Stärke". Mit freundlichen Grüßen Michael Schulz Lübeck
  • Biologie: 3-5 mal am Tag muß ich stark Luft holen weil die Lunge eine Art Atemnot erzeugt auch bei nichts tun. Beim Lachen und schnell aufstehen aus der Hocke wird mir schwarz vor Augen. In der Nacht werde ich auch durch Atemnot munter. In der Früh bin ich nie ausgeschlafen immer müde. Auch bin ich schnell auf 100 wenn ich geärgert werde. Meine Freunde sagen ich schnarche sehr stark. Meinen Blutdruck den ich immer messe hat gleichbleibenden Wert von Sys 128 Dia 76 Puls 81 Meine Daten: Alter 37 Größe 1,72 m Gewicht 126 kg Habe vor 4 Monaten aufgehört zu rauchen Was kann das sein an welchen Arzt sollte ich mich wenden ?
  • Mathematik: Hallo, können Sie mir erklären warum man den Boxplot so zeichnet, brauche es für ein Referat.. Danke im voraus LG Selin
  • Betriebswirtschaftsrechnen: Wie berechne ich die Stückkosten nach der traditionellen Vollkostenrechnung wenn folgende Daten gegeben sind: Produkt 1: herstellkosten :350 Euro Absatz./Produktionsmenge : 2000 Stück Produkt 2: herstellkosten :150 Euro Absatz/Produktionsmenge: 1000 stuck Kosten der vertriebsabteilung: 255000€ ( im wesentlichen fix anzusehen) Vielen dank für ihre Hilfe.
  • Philosophie: wann wurde mekka gegründed
  • Biologie: Wie unterscheidet man zwischen Rezessivität und Dominanz bzw. Autosomalität und Gonosomalität.
  • Biologie: Erläutern Sie die Teilschritte der heterotrophen Ernährung, die zum Aufbau der Depotfette führen! Danke ;-)
  • Chemie: Was ist eine Gleichgewichtsreaktion bezogen auf Säuren und laugen?
  • Politik: was sind die Nachteile und vorteile eine Freien Marktwirtschaft?
  • Guten Abend. :) Beim Recherchieren der Nachteile der Sozialen Marktwirtschaft bin ich auf diese Seite gekommen. Könntest du mir die Nachteile vielleicht näher erläutern? Mit freundlichen Grüßen.
  • Chemie: was ist eine redoxreaktion und was sind die merkmale woran man sie erkennt?
  • Physik: was waren kastraten stimmen in einer oper?
  • Chemie: Hallo, wie ich Ihren Artikel entnehmen konnte, vertreten Sie die Meinung das der ph Wert die Viskosität z.B. einer Flüssigkeit verändern kann. Meine Fragen bezüglich meines Referates? 1. Geht das auch umgekehrt? Also wenn ich einer Flüssigkeit die Viskosität verändere, verändert sich auch der pH-Wert? 2. Welche Flüssigkeiten oder Substanzen sind davon betroffen? Danke im Voraus Nico
  • Sozial- / Gemeinschaftskunde: Was versteht man unter Markenkompetenz? Wo finde ich Infomaterial?` Bitte schnelle Antwort
  • Wirtschaftslehre: Wo bekomme ich Material zu folgendem Thema her: Markenbildung im mittelständischen Handel
Weitere Fragen:
  • 1
  • 2

 

 

ZUM SCHLIEßEN KLICKEN