Suchen

tutoria

Bei tutoria gibt es aktuell 3779 Tutoren für Biologie Nachhilfe

Mitmachen

Fachbereich

Nachhilfe

Biologie: Funktion von Lymphknoten

Lymphknoten gehören dem Lymphgefäßsystem an, also dem Gefäßsystem, in dem die Lymphflüssigkeit zirkuliert. Diese hat wie Blut ihren eigenen Kreislauf.
An bestimmten Stellen des Gefäßsystem befinden sich die Lmyphknoten, die den Körper von schädlichen Stoffwechselendprodukten und Krankheitskeimen befreien. Sie “filtern” sozusagen die ankommende Lymphe und produzieren, je nach Menge der Krankheitserreger , Lmyphozyten. Lymphozyten sind Blutzellen, die der Klasse der Leukozyten angehören, also der “Körperpolizei”. Ihre Aufgabe besteht darin die pathogenen Fremdstoffe unschädlich zu machen, und somit den Körper gesund zu erhalten.

Wiki-Autor:

Hanna L.
Name: Hanna L.
Alter: 24
Fach: Biologie, Chemie
Ort: Sachsen-Anhalt
Preis: 14,20 €
Icon best
Qualifikation:
verifiziert

Integrität:
-
Was mir am Nachhilfeunterricht geben Spaß macht:

Ich möchte Schülern die Biologie näher bringen, da ich selbst von ihr fasziniert bin und mich gern mit biologischen Themen auseinandersetzte. Etwa ebenso verhält es sich mit der Chemie.

Was mir am Nachhilfeunterricht geben Spaß macht:

Ich möchte Schülern die Biologie näher bringen, da ich selbst von ihr fasziniert bin und mich gern mit biologischen Themen auseinandersetzte. Etwa ebenso verhält es sich mit der Chemie.

Autor folgender Wiki-Artikel:
Schauen Sie sich diesen und viele weitere Nachhilfelehrer genauer an:

Das tutoria-Lernkonzept

 

 

ZUM SCHLIEßEN KLICKEN