Suchen

tutoria

Bei tutoria gibt es aktuell 4043 Tutoren für Biologie Nachhilfe

Mitmachen

Fächer

Nachhilfe

Biologie: Synapsen

Das Wort kommt aus dem Griechischen und heißt wörtlich “Zusammen-Berührung”. Synapsen sind die Stellen, wo Teile von Nervenzellen sich “berühren” und über die Reize geleitet werden. Dabei durchläuft das durch den Reiz ausgelöste (Aktions-)Potential folgende Strukturen:

Präsynaptische Membran:
Die Membran des Teils der Sendernervenzelle, von der die Information kommt.

Synaptischer Spalt:
Ein kleiner Zwischenraum zwischen der prä- und der postsynaptischen Membran.

Postsynaptische Membran:
Die Membran der Empfängernervenzelle.

Wiki-Autor:

Michael
Name: Michael
Alter: 58
Fach: Deutsch als Fremdsprache, Latein
Ort: Stuttgart
Preis: 14,20 €
Icon best
Qualifikation:
Bestätigt

Integrität:
-
Was mir am Nachhilfeunterricht geben Spaß macht:

Meine Lehrer und mein Vater haben mich sehr gefördert.1983 kam ich ohne Beruf nach Stuttgart zurück und fing mit Nachhilfe an, einfach weil es das war, was ich am besten konnte.Gerne denke ich mir auch "alternative" Lernmethoden oder -konzepte aus.

Was mir am Nachhilfeunterricht geben Spaß macht:

Meine Lehrer und mein Vater haben mich sehr gefördert.1983 kam ich ohne Beruf nach Stuttgart zurück und fing mit Nachhilfe an, einfach weil es das war, was ich am besten konnte.Gerne denke ich mir auch "alternative" Lernmethoden oder -konzepte aus.

Autor folgender Wiki-Artikel:
Schauen Sie sich diesen und viele weitere Nachhilfelehrer genauer an:

Mitautoren: Marko