tutoria

Bei tutoria gibt es aktuell 10577 Tutoren für Deutsch Nachhilfe

Fächer

Nachhilfe

Deutsch: Zeiten im Bedingungssatz

Wenn das Wetter gut ist, gehe ich baden.
Reale Bedingungssätze können beide im Präsens stehen – die Handlung ist zeitlich auf gleicher Ebene.

Wenn das Wetter gut sein wird, gehe ich baden.
Auch hier liegt ein realer Bedingungssatz vor, die Handlung des Nebensatzes wird in das Futur gesetzt.

Wenn das Wetter gut sein wird, werde ich baden gehen.
Auch hier handelt es sich um einen realen Bedingungssatz, die Handlung verläuft gleichzeitig im Futur.

Wenn das Wetter gut wäre, würde ich baden gehen.
Wenn das Wetter gut gewesen wäre, wäre ich baden gegangen.
Beide Sätze gehören zu den irrealen Bedingungssätzen, Satz 1 Vergangenheit 1, Satz 2 Vergangenheit 2.

Wiki-Autor:

Isabelle
Name: Isabelle
Alter: 59
Fach: Deutsch, Französisch
Ort: Saarland
Preis: 17,00 €
Icon best
Qualifikation:
Bestätigt

Integrität:
Bestätigt
Was mir am Nachhilfeunterricht geben Spaß macht:

Ich arbeite gerne mit Kindern.Mit meiner Unterstützung hoffe ich, den Schulalltag leichter zu machen und aus eigener Erfahrung mit meinen Kindern weiß ich, wenn es in der Schule gut läuft, ist die Anspannung für ein Schulkind gemindert.

Was mir am Nachhilfeunterricht geben Spaß macht:

Ich arbeite gerne mit Kindern.Mit meiner Unterstützung hoffe ich, den Schulalltag leichter zu machen und aus eigener Erfahrung mit meinen Kindern weiß ich, wenn es in der Schule gut läuft, ist die Anspannung für ein Schulkind gemindert.

Autor folgender Wiki-Artikel:
Schauen Sie sich diesen und viele weitere Nachhilfelehrer genauer an: