tutoria

Bei tutoria gibt es aktuell 3998 Tutoren für Französisch Nachhilfe

Fächer

Nachhilfe

Französisch: Konditional

Das Konditional

Die Endungen des Konditional sind die Endungen des Imperfektes – ais, ais, ait, ions, iez, aient. Bei der 1. Gruppe der Verben auf -er – die regelmäßigen – werden diese Endungen an den Infinitiv angehängt.

Auch bei den regelmäßigen Verben auf -ir werden die Endungen angehängt.
Je fermerais, je dormirais

Bei den Verben auf -re fällt das e weg.
Je rendrais

Es gibt aber eine Menge unregelmäßiger Formen, die man lernen muss und die nicht, wie oben beschrieben, gebildet werden.
Je serais, je pourrais, je tiendrais, je verrais

Am besten eignet sich eine Konjugationstabelle, da sind alle Verben, ob unregelmäßig oder regelmäßig in allen Zeiten auf einen Blick.

Verwandte Artikel:

Wiki-Autor:

Isabelle
Name: Isabelle
Alter: 59
Fach: Deutsch, Französisch
Ort: Saarland
Preis: 17,00 €
Icon best
Qualifikation:
Bestätigt

Integrität:
Bestätigt
Was mir am Nachhilfeunterricht geben Spaß macht:

Ich arbeite gerne mit Kindern.Mit meiner Unterstützung hoffe ich, den Schulalltag leichter zu machen und aus eigener Erfahrung mit meinen Kindern weiß ich, wenn es in der Schule gut läuft, ist die Anspannung für ein Schulkind gemindert.

Was mir am Nachhilfeunterricht geben Spaß macht:

Ich arbeite gerne mit Kindern.Mit meiner Unterstützung hoffe ich, den Schulalltag leichter zu machen und aus eigener Erfahrung mit meinen Kindern weiß ich, wenn es in der Schule gut läuft, ist die Anspannung für ein Schulkind gemindert.

Autor folgender Wiki-Artikel:
Schauen Sie sich diesen und viele weitere Nachhilfelehrer genauer an: